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mixins.searchInfo_searchTermSchüler/-innen mit besonderen Schwierigkeiten im Rechnen, Lesen und Rechtschreiben fördern

Schüler/-innen mit besonderen Schwierigkeiten im Rechnen, Lesen und Rechtschreiben fördern

Quelle: BUS Rheinland-Pfalz

Eine gute Schulbildung ist eine der wichtigsten Voraussetzungen dafür, dass Kinder sich ihren Fähigkeiten entsprechend entfalten können. Dem dienen ein gut gegliedertes, den vielfältigen Interessen und Entwicklungen der Schülerinnen und Schüler gerecht werdendes Schulsystem und unterschiedliche Fördermaßnahmen.

Schülerinnen und Schüler mit besonderen Schwierigkeiten beim Lesen, Rechtschreiben oder beim Rechnen haben in Grundschulen, Schulen der Sekundarstufe I, im Berufsvorbereitungsjahr sowie in der Berufsfachschule I und Berufsfachschule II Anspruch auf individuelle Förderung. Diese orientiert sich vorrangig am Lernentwicklungsstand, den Lernbedingungen und Arbeitsmöglichkeiten der einzelnen Schülerinnen und Schüler.

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