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mixins.searchInfo_searchTermAmtliche Meldebestätigung Ausstellung

Amtliche Meldebestätigung Ausstellung

Quelle: BUS Rheinland-Pfalz

Sie erhalten nach Ihrer An- oder Abmeldung bei der Meldebehörde eine schriftliche Bestätigung in Form einer amtlichen Meldebestätigung.

Die amtliche Meldebestätigung enthält Familienname, Vornamen, Doktorgrad, Geburtsdatum, Einzugs- oder Auszugsdatum, Datum der An- oder Abmeldung, Anschrift und einen Hinweis darauf, ob es sich um eine alleinige Wohnung, Haupt- oder Nebenwohnung handelt.

Die für Sie nächstgelegene zuständige Stelle:

Bürgeramt

Aktuell:

Ab dem 01.05.2025 dürfen für die Beantragung von Reisepässen, Personalausweisen, Reiseausweisen und elektronischen Aufenthaltstiteln nur noch digitale Lichtbilder verwendet werden. 

Im Bürgeramt gibt es bisher ein Aufnahmegerät nur im Bürgerservice am Standort Kaiserstraße. Wenn der Termin in der Ausländerbehörde oder in einer der Ortsverwaltungen stattfindet, muss vorher ein digitales Lichtbild im Fotostudio oder einem Drogeriemarkt gemacht werden. Ausgedruckte Fotos dürfen wir nicht mehr verwenden. Ohne digitales Lichtbild können wir Ihren Antrag dann nicht bearbeiten. 

***

Online-Terminvereinbarung/Bürgeramt

Kaiserstraße 3–5
55116 Mainz
Bemerkung:
Stadthaus Kaiserstraße (Lauteren-Flügel)
Postanschrift 3620
55026 Mainz
115
06131 123084
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