Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir notwendige Cookies verwenden. Die Verwendung optionaler Cookies können Sie ablehnen oder nur bestimmte Cookies zulassen.

mixins.searchInfo_searchTermBewohnerparkausweis Erteilung

Bewohnerparkausweis Erteilung

Quelle: BUS Rheinland-Pfalz

Als Bewohner können Sie für Ihren Pkw oder Ihr Motorrad oder ein von Ihnen dauerhaft genutztes Kraftfahrzeug einen Bewohnerparkausweis beantragen. Der Bewohnerparkausweis gilt nur für eine speziell ausgewiesene Zone (Bewohnerparkgebiet).

Spezielle Hinweise für kreisfreie Stadt Ludwigshafen am Rhein

Bewohnerparkausweise können lediglich für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen ausgestellt werden.

Zur Onlinebeantragung:

Die für Sie nächstgelegene zuständige Stelle:

Stadtverwaltung Ludwigshafen - Straßenverkehr: Parkerleichterungen

Achtmorgenstraße 9
67065 Ludwigshafen am Rhein
Bismarckstraße 25
67059 Ludwigshafen am Rhein
Postanschrift 21 12 25
67012 Ludwigshafen am Rhein
+49 621 504-3750
+49 621 504-3322

Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag
08:00 bis 12:00 Uhr

Donnerstag
08:00 bis 12:00 Uhr
14:00 bis 18:00 Uhr

Alle Informationen anzeigen