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Kanalstörung melden

Quelle: Serviceportal Rheinland-Pfalz

Vor dem Melden von Verstopfungen sollte sichergestellt sein, dass sich diese nicht auf dem privaten Grundstück befinden. Für die Leitungen auf dem Grundstück bis zum Hauptkanal ist der Grundstückseigentümer verantwortlich bzw. unterhaltungspflichtig. Im Kontrollschacht, sofern vorhanden, kann überprüft werden, ob das Abwasser vom Grundstück noch ordnungsgemäß abfließt und die Verstopfung im städtischen Netz sein muss. Sofern ein Kontrollschacht vorhanden ist, befindet er sich in der Regel auf dem Grundstück oder als Revisionsschacht im Gebäude (zum Beispiel im Keller oder Anschlussraum). Er sollte jederzeit zugänglich sein.

Genaue Angaben zum Ort der Verstopfung erleichtern die Beseitigung. Folgende Angaben sind bei der Meldung wichtig:

  • Name, Adresse und Rückrufnummer des Meldenden,
  • Angaben zum Ort der Verstopfung (Straße, Hausnummer),
  • sofern möglich, genauere Lage beschreiben.
Spezielle Hinweise für kreisfreie Stadt Speyer

Sie können Kanalstörungen auch über unseren Schadensmelder von Ihrem mobilen Endgerät (Smartphone, Tablet) oder Ihren PC/Ihr Notebook online an uns weiterzuleiten. Dort haben Sie auch die Möglichkeit, ggf. ein Bild und die entsprechenden Standortdaten zu übermitteln.

Die für Sie nächstgelegene zuständige Stelle:

Stadt Speyer - Stadtwerke Speyer GmbH

Georg-Peter-Süß-Straße 2
67346 Speyer
06232 625-0
06232 625-2220
Montag - Donnerstag: 08:00 - 16:00 Uhr Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr oder nach Terminvereinbarung

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